Bestattungen Michaela Hilbers

Menschlicher Beistand, Tradition und alternative Möglichkeiten – als Basis einer würdevollen Bestattung

Als Bestattungshaus mit über 90 Jahren Familientradition sind wir fest in der Region verwurzelt und verfügen über einen vielseitigen Erfahrungsschatz im Umgang mit den schweren Momenten nach einem Trauerfall. Es ist uns wichtig, voll und ganz da zu sein für Menschen, die sich in dieser Zeit an uns wenden und die auf unsere Unterstützung vertrauen. Deswegen nehmen wir uns Zeit für Gespräche und bereiten anschließend die entsprechenden Wege des Abschieds. Das kann traditionell sein oder auch in Verbindung mit individuellen modernen und angepassten Möglichkeiten – das obliegt bei uns immer jenen, die Abschied nehmen und die sich selbstverständlich mit den getroffenen Entscheidungen wohlfühlen sollen. Wir möchten in der Trauer begleiten.

Menschlichkeit in jedem Moment ist unsere oberste Priorität. Wir nehmen die Wünsche und Bedürfnisse der Angehörigen äußerst ernst und setzen uns auch mit den Hintergründen des Verstorbenen auseinander. Unser Geschäftsführer und fachgeprüfter Bestatter Rüdiger Dillschneider steht auf Wunsch gerne auch als Trauerredner zur Verfügung und bereitet sich individuell und in Absprache mit der Trauerfamilie auf diese Aufgabe vor. Denn wenn ein Mensch geht, hat er alle Aufmerksamkeit und Ehre verdient, die wir ihm noch geben können.

Organisatorisch und emotional

Als Bestatterin haben sich meine Aufgaben mit der Zeit vervielfältigt, was sich insbesondere in den Beratungsleistungen zeigt. Es geht nicht mehr nur darum, den passenden Sarg oder eine schöne Dekoration für die Trauerfeier auszusuchen. Als Bestatterin leiste ich intensiv Beistand für trauernde Menschen und biete so eine organisatorische und emotionale Rundumversorgung.

Deshalb steht bei mir der Mensch mit all seinen Wünschen und Sorgen im Mittelpunkt meines Handelns. Als Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Bestattung wünsche ich mir, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen..

Mehr erfahren!